Integrative Kindertanzklasse

Die Rheinische Musikschule Köln und der Verein Fliehkraft e.V. bieten in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Zeitgenössischen Tanz zwischen November 2016 – Februar 2017 eine kostenlose integrative Kindertanzklasse an. Dieses Angebot richtet sich an geflüchtete Kinder UND an Kinder, die in Köln aufgewachsen sind im Alter von 7-12 Jahren (Geschwisterkinder sind herzlich willkommen!).

Die Tanzklasse findet jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr vom 30.11.2016 bis 02.02.2017 in der Tanzakademie der Rheinischen Musikschule, Turmstr. 3-5, 50733 Köln-Nippes, Studio 6 im 1. Stock statt.

Ziel ist es, durch Tanz und Bewegung einen Raum zu schaffen, in dem Kennenlernen, Voneinanderlernen und das Entdecken neuer Bewegungen das Verständnis füreinander sensibilisieren helfen. Die Kindertanzklassen werden von vier Studierenden des 4. Studienjahres des BA Tanz Schwerpunkt Tanzvermittlung am ZZT geleitet. Dabei werden die Studierenden von Lehrenden des ZZTs beratend begleitet.
Am 21. Dezember 2016 und am 2. Februar 2017 öffnen wir die Türen!
Alle Eltern, Geschwister und Familien sind herzlich zum gemeinsamen Zuschauen und Kennenlernen eingeladen!

Termine:
30. November, 7.Dezember, 14. Dezember und 21. Dezember mit Marlena und Yana:
Wir, Marlena und Yana, gehen mit euch gemeinsam auf eine spielerische Reise durch die Welt der Fantasie. Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen und natürlich ganz viel zu tanzen!
11. Januar, 18. Januar, 25. Januar, 2. Februar mit Samuel und Elsa
Wir, Samuel und Elsa, freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu zeichnen und zu tanzen. Für uns sind Zeichnung und Bewegung Möglichkeiten, uns kreativ kennen zu lernen, uns
auszudrücken und Spaß zu haben. Dafür werden wir mit euch gemeinsam viele Spiele rund ums Zeichnen und Tanzen machen.

Anmeldung im
Kölner Flüchtlingszentrum „FliehKraft“
Turmstraße 3 – 5 (2. Etage), 50733 Köln
0221 – 168 605 70 und -71
KVB-Haltestelle Florastraße, Linie 12 und 15
info@fluechtlingszentrum.de
http://www.fluechtlingszentrum.de/

Alle Infos gibt es hier auch als PDF Datei.