Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CantaBanda

10. Dezember/17:00 - 20:00

kostenlos

Klangraum Kunigunde

Winter

Der Kammerchor CantaBanda gestaltet das Sonntagskonzert zum Thema Winter mit Stücken verschiedener Stilrichtungen: Von Adriano Banchieri bis Arvo Pärt, von Bing Crosby bis Tears for Fears.

Dirigentin: Julia Cramer

Winter – Das ist Weihnachten, Kerzenschein, Gemütlichkeit und Bing Crosby im Radio. Draußen sind wir dann Wetter und Elementen ausgesetzt, wappnen uns gegen Kälte und Schnee und zünden ein Licht gegen die Dunkelheit. Für viele Menschen geht es im Winter aber nicht nur um die Dunkelheit am Himmel, sondern auch um die Dunkelheit, die mit den kürzer werdenden Tagen nach der Seele zu greifen scheint.

Mit Liedern zu Feuer, Weihnachten, Kälte, Dunkelheit, Verdammnis, Schlaf, Traum und Liebe bis zum Tod – So spannt der Kammerchor CantaBanda seinen Bogen um das Thema Winter.

CantaBanda besteht seit über 25 Jahren und kann in dieser Zeit auf eine Vielzahl von erfolgreichen Auftritten und fröhlichen selbstorganisierten Chorfesten zurückblicken. Begonnen hat der Chor – damals unter der Leitung von Christopher Küppers – als Jazzhaus-Projekt im Stadtgarten. Er hat sein Programm schnell über Jazz und Pop hinaus weiter entwickelt und auch an klassischer, experimenteller und kirchlicher Musik Freude gefunden. Ein ungewöhnlich abwechslungsreiches und experimentierfreudiges Programm ist heute das besondere Markenzeichen von CantaBanda. Ob in spannenden Kirchenräumen wie Trinitatis oder dem Krieler Dömchen, ob in der Flora neben dem Erdbeerbaum oder unter der Eigelsteintorburg, ob bei Ausstellungseröffnungen in Galerien oder Museen, CantaBanda tritt gerne an stimmungsvollen, ungewöhnlichen Orten auf. Mehr Informationen über CantaBanda gibt es unter www.cantabanda.de.

Details

Datum:
10. Dezember
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche St. Heinrich und Kunigund
Simon-Meister-Straße 1 (Schillplatz)
Köln, 50733
+ Google Karte
Webseite:
http://klangraum-kunigunde.de/

Veranstalter

Klangraum Kunigunde
E-Mail:
info@klangraum-kunigunde.de
Webseite:
http://klangraum-kunigunde.de/