Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bunte Fahrraddemo von „Kidical Mass“

25. September 2022/15:00 - 17:00

Fahrraddemo Kidical Mass

Zum zweiten Mal seit der Premiere im Mai lädt das Aktionsbündnis „Kidical Mass“ für ein kinder- und fahrradfreundliches Köln am Sonntag, 25. September, zur Bunten Fahrraddemo ein! Geplant ist eine große Sternfahrt zum Nippeser Tälchen, wo der Zieleinlauf liegt.

Wer mitradeln will, hat mehrere Optionen: Die zentrale Demo-Fahrt startet um 15 Uhr auf dem Rudolfplatz. Aus dem ganzen Stadtgebiet machen sich aber mehrere Teilgruppen parallel auf den Weg zum Nippeser Tälchen. Auch in Nippes selbst: Hier setzt sich ebenfalls ab 15 Uhr auf dem Wilhelmplatz ein Fahrrad-Demozug in Bewegung.

Im Nippeser Tälchen gibt es ein musikalisches und gastronomisches Programm. Unter anderem das Kölner Waffelrad, die Lebensmittel-Retter von „The Good Food“ und unser tolles gastronomisches Team vom Potpourri, des Lokals im Altenberger Hof, sind vor Ort!

Beim ersten Kidical-Mass-Aktionswochenende im Mai waren laut des Organisations-Teams insgesamt 40.000 Menschen in mehr als 200 Orten in Deutschland und 14 weiteren Ländern dabei – allein 1.400 in Köln. Dies soll sich nun wiederholen!

Details

Datum:
25. September 2022
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://kidicalmasskoeln.org/

Veranstaltungsort

Wilhelmplatz
Wilhelmplatz
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kidical Mass Köln
Veranstalter-Website anzeigen