Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Das Ende des Kapitalismus“ – Lesung mit Ulrike Herrmann

9. November 2022/19:30 - 21:30

Foto: Stefan Röhl / Wikimedia Commons, lizensiert unter CC-BY-SA 2.0

Die Autorin und Journalistin Ulrike Herrmann liest am Mittwoch, 9. November, ab 19.30 Uhr im Clouth 104 an der Niehler Straße 104 aus ihrem Buch „Das Ende des Kapitalismus“.

Demokratie und Wohlstand, ein längeres Leben, mehr Gleichberechtigung und Bildung: Der Kapitalismus hat viel Positives bewirkt. Zugleich ruiniert er jedoch Klima und Umwelt, sodass die Menschheit nun existenziell gefährdet ist. »Grünes Wachstum« soll die Rettung sein, aber die Wirtschaftsexpertin und Bestseller-Autorin Ulrike Herrmann hält dagegen: Verständlich und messerscharf erklärt sie in ihrem neuen Buch, warum wir stattdessen »grünes Schrumpfen« brauchen.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Tickets über die Website des Buchladens Neusser Straße, der die Veranstaltung organisiert.

Details

Datum:
9. November 2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://buchladen-nippes.de/veranstaltungen/ulrike-herrmann-mit-das-ende-des-kapitalismus-2022-11-09-193000

Veranstaltungsort

Clouth 104
Niehler Straße 104
Köln, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Buchladen Neusser Straße
Veranstalter-Website anzeigen