Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klangraum Kunigunde

24. März/17:00

kostenlos

..Die Zeit, aus den Fugen..

Alte und neue Musik im Dialog

Vittoria Quartararo Klavier
Yulia Mun Flöte
Yoshiki Matsuura Posaune

Ist es möglich, den philosophischen Begriff der Zeit – seine Fluidität, seine Nichtlinearität und seine Schichtung – in einem Konzert zu untersuchen? Der Satz von Shakespeares Hamlet «die Zeit ist aus den Fugen» bietet eine Menge Interpretationsspielraum. Vielleicht kann sich die Musik nur frei bewegen, wenn sie sich losgelöst von der Chronologie und der Musikgeschichte wahrgenommen wird?
Dieses außergewöhnliche Konzertprogramm fu?r Klavier, Posaune und Flöte lässt sich in eine neue (Un-)Ordnung setzen, in der verschiedene Musikstu?cke aus Vergangenheit und Gegenwart durch Vermischung unerwartete Beziehungen zueinander entwickeln. Die Linearität wird durch unkonventionelle Abfolgen aufgebrochen.
Durch diese Art der Betrachtung wird uns eine neue, faszinierende Idee von Anarchie gegeben, die jedoch mit Chaos und Störung nichts zu tun hat, sondern uns als Metapher fuür eine freie Welt vor der Kategorisierung durch Zeit dient.

Details

Datum:
24. März
Zeit:
17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche St. Heinrich und Kunigund
Simon-Meister-Straße 1 (Schillplatz)
Köln, 50733
+ Google Karte
Website:
http://klangraum-kunigunde.de/

Veranstalter

Klangraum Kunigunde
E-Mail:
info@klangraum-kunigunde.de
Website:
http://klangraum-kunigunde.de/