Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pflanzentauschtag auf dem Nibelungenplatz

13. Mai 2023/14:00 - 17:00

Pflanzentauschbörse Mauenheim

Der Arbeitskreis „Siedlung Mauenheim“ lädt am Samstag, 13. Mai, zur Pflanzen-Tauschaktion auf dem Nibelungenplatz ein! Geöffnet ist von 14 bis 17 Uhr.

2022 hatte der nachbarschaftliche Markt anlässlich der 100-Jahr-Feierlichkeiten der Nibelungensiedlung seine Premiere gefeiert – nun gibt es eine Neuauflage! Es ist ein Tag „für junges Gemüse und alte Sorten“ – beim Pflanztauschtag darf nach Lust und Laune getauscht werden, damit es im Veedel grünt und blüht: Ableger und Setzlinge, aber auch Pflanzen, für die im eigenen Garten oder auf dem heimischen Balkon kein Platz mehr ist. Neben der Tauschaktion wird es interessante Infos zur Vorgartenbegrünung geben, außerdem Bastelaktionen für Kinder. Kaffee und Kuchen gibt’s auch!

Details

Datum:
13. Mai 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Nibelungenplatz
Nibelungenplatz
Köln, 50739 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Siedlung Mauenheim
Veranstalter-Website anzeigen