Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Planetarium: Zwergplaneten – klein, aber oho!

26. November/18:00 - 20:00

Pluto

Rund um die Zwergplaneten in unserem Sonnensystem dreht sich der Vortrag „Zwergplaneten – klein, aber oho!“ im Kölner Planetarium. Er findet am Samstag, 26. November, ab 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) statt. Geeignet ist die Veranstaltung ab 8 Jahren.

Zwergplaneten haben dieselben Eigenschaften wie Planeten, außer dass sie ihre Bahnen nicht bereinigt haben. Sie sind eine von der Internationalen Astronomischen Union am 24. August 2006 in Prag definierte Klasse von Himmelskörpern im Sonnensystem. Seitdem gelten fünf Himmelskörper offiziell als Zwergplaneten. Der prominenteste Vertreter unter ihnen ist Pluto, der zuvor als einer der „klassischen“ Planeten unseres Sonnensystems in der Reihe von Merkur bis Neptun galt.

Karten zu 4 Euro, ermäßigt 2,50 Euro, sind einen Monat im Voraus, hier also ab 27. Oktober, online auf der Website des Planetariums reservierbar. Achtung: Unbedingt pünktlich sein – nach Beginn der Veranstaltung um 18 Uhr ist kein Einlass mehr möglich!

Details

Datum:
26. November
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.koelner-planetarium.de/veranstaltungen/673/Zwergplaneten_-_klein_aber_oho.html

Veranstaltungsort

Kölner Planetarium
Blücherstraße 15-17
Köln, 50733 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kölner Planetarium
Veranstalter-Website anzeigen