Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Runder Tisch Nippes: 2. großes Treffen

22. November/16:30 - 18:00

Kickoff-Treffen des Runden Tischs Nippes

Nach dem Kickoff-Treffen am Mittwoch, 21. September, kommt der neue Runde Tisch Nippes am Dienstag, 22. November, zu seiner zweiten großen Runde zusammen. Wir treffen uns ab 16.30 Uhr in der Scheune des Bürgerzentrums Altenberger Hof.

Bei unserem ersten Treffen waren 42 Gäste gekommen. „Bei uns im Veedel gibt es so viele verschiedene Akteure, Gruppen, Vereine und Initiativen – beim Runden Tisch möchten wir möglichst viele zusammen bringen“ – das war und ist der Gedanke des offenen Austauschs von Vereinen, Initiativen, Gruppen und engagierten Privatpersonen. Das Initiatoren-Team besteht aus dem Bürgerzentrum Altenberger Hof, dem Team der Online-Plattform nippeserleben.org, der Initiative „Natur für Nippes“, dem Nippes-Magazin und unserem Bürgerverein Für Nippes e.V.

Wir haben bereits bei unserem Auftakttreffen überlegt, was man im Veedel gemeinsam auf die Beine stellen könnte. Eine herausragende Idee: Ein „Lichterfest“ im Januar 2023 am Taj Mahal auf dem Wilhelmplatz mit viel Licht, Musik und Getränken, gegen den Neujahrs-Trott und die Winter-Melancholie. Neue Gäste sind immer willkommen!

Details

Datum:
22. November
Zeit:
16:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://nippeserleben.org/runder-tisch/

Veranstaltungsort

Altenberger Hof (Scheune)
Mauenheimer Str. 92
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Natur für Nippes
Bürgerzentrum Nippes
Projektgruppe nippeserleben.org
Nippes-Magazin
Für Nippes e.V.