Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Studio Trafique: „Falling Down“ (Premiere)

26. Januar/20:00 - 22:00

Studio Trafique: Falling Down

Das Theater „Studio Trafique“, Merheimer Straße 292, lädt am Donnerstag, 26. Januar, ab 20 Uhr zur Premiere seines neuen Stückes „Falling Down“ ein.

Das Stück handelt von Rechtsextremismus im Internet und der gesellschaftlichen Reaktion hierauf. Die Figur des fiktiven Protagonisten Wotan S. orientiert sich dabei an einem realen Fall: Dieser entwickelt sich vom Störenfried in Internet-Foren und Hassmail-Schreiber zum Organisator eines rechtsextremen Online-Netzwerks. Im Schutze der Anonymität und den eigenen vier Wänden läuft dies jahrelang vor sich hin – doch dann verliert er die Kontrolle über sein Netzwerk, und „die Geister, die er rief“ verselbständigen sich – die Katastrophe beginnt.

Karten gibt es über die Plattform Qultor. Diese kosten zum Normalpreis 20 Euro, für Schüler/innen, Auszubildende, Studierende und Schauspiel-Kolleg/innen 13 Euro, für Gäste mit Kölnpass 10 Euro. Ein freiwilliges „Soli-Ticket“ ist für 28 Euro erhältlich.

Details

Datum:
26. Januar
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://studio-trafique.de/event/falling-down_26-01

Veranstaltungsort

Studio Trafique
Merheimer Straße 292
Köln, 50733 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Studio Trafique
E-Mail:
https://studio-trafique.de/