Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Studio Trafique: „Lenz“

2. Dezember/20:00 - 21:30

"Lenz" im Studio Trafique

Das Studio Trafique, Merheimer Straße 292, zeigt am Freitag, 2. Dezember, ab 20 Uhr sein Bühnenstück „Lenz“ nach dem Roman von Georg Büchner, das im Mai Premiere gefeiert hatte.

Büchners dramatische Erzählung über den Schriftsteller Lenz schildert dessen Aufbruch ins Gebirge. Von den Wirren des Lebens fortgetrieben, zerrissen von widerstreitenden Gefühlen, die sich zunehmend in Wahnvorstellungen steigern, sucht Lenz Halt an den gängigen Erklärungsversuchen dieses nicht zu erklärenden Lebens. Zuflucht findet er bei einem Geistlichen: Oberlin nimmt Lenz auf und bietet ihm Halt durch gelebte Menschlichkeit mittels seiner religiösen Weltanschauung. Aber die Ruhe, die Lenz finden kann, ist nur von kurzer Dauer…

Karten sind via Qultor buchbar. Sie kosten 20 Euro (Normalpreis), 28 Euro (Soli-Ticket), 13 Euro (Schule/Ausbildung/Studium/Schauspiel-Kolleg*innen) bzw. 10 Euro (mit Kölnpass).

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://studio-trafique.de/event/lenz-nach-georg-buechner-0212

Veranstaltungsort

Studio Trafique
Merheimer Straße 292
Köln, 50733 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Studio Trafique
E-Mail:
https://studio-trafique.de/