Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theatergruppe „Gut is'“: Als der Film nach Schlotterberg kam

5. November/19:30 - 21:30

Theater Gut is': Als der Film nach Schlotterberg kam

Die Aufführungen der Mauenheimer Laien-Theatergruppe „Gut is'“ sind jedes Mal ein großer Spaß – es lohnt sich! Erstmals seit 2019 und der Corona-Pause führt sie ein neues Stück auf: „Als der Film nach Schlotterberg kam“ von Andreas Kroll, das am Samstag, 5. November, ab 19.30 Uhr, und am Sonntag, 6. November, ab 18 Uhr im Pfarrheim St. Quirinus in Mauenheim zu sehen ist. Es ist, seit 2007, ihr 14. Bühnenstück insgesamt.

Wir schreiben das Jahr 1927. Die Ära des Stummfilms neigt sich dem Ende zu. Als ausgerechnet in dem verschlafenen, kleinen Ort Schlotterberg ein Vampir-Tonfilm gedreht werden soll, sieht der Bürgermeister darin die Chance, für sein Städtchen Weltruhm zu erlangen. Auch seine Frau, anfangs skeptisch, träumt plötzlich von einer Filmkarriere. Doch nicht alle im Dorf schätzen die Veränderungen und den ganzen Rummel, die „Stadtmenschen“, „Künstler“ und andere  Fremde mitbringen …

Karten zu 10 Euro, ermäßigt 8 Euro (Schule/Studium), gibt es im Vorverkauf im Pfarrbüro St. Quirinus, in der Elefanten-Apotheke (Merheimer Straße 369) und der Buchhandlung Eselsohr (Altonaer Straße 55, Longerich).

Details

Datum:
5. November
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.theater-gutis.de/aktuelles-st%C3%BCck-1/

Veranstaltungsort

Pfarrsaal St. Quirinus
Bergstr. 89
Köln, 50739
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Gut is‘ Die Mauenheimer Theatergruppe
Veranstalter-Website anzeigen