Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Herzen zu Dir

1. April 2018/17:00

Kostenlos

Klangraum Kunigunde

Von Herzen zu Dir

Gospels, Spirituals und eigene Lieder

Alice Eßer Gesang
Norman Eric Kunz Piano

Das Leben feiern mit all seinen Facetten. Mal freuen, mal lachen, mal weinen, mal ärgern, einfach mal sein.  Zuhören, bewegt sein, mitmachen, Freude zum Ausdruck bringen, Anstöße bekommen, Anstöße geben, Spaß haben, sinnlich sein dürfen, besinnlich sein, genießen, zusammenkommen, feiern. Mit allem, was dazu gehört und Menschsein ausmacht. Dies mit Freude und Leichtigkeit auszudrücken, ist das Ziel dieses Konzertes.

Alice Eßer wollte eigentlich im Bereich Kabarett eigene Lieder schreiben. Doch als sie zum Stift griff, war sie völlig überrascht, dass die folgenden Fragen viel wichtiger waren.
Wie drücke ich die Kraft, die das Leben gibt und erhält in Worten aus? Wie beschreibe ich die Suche und Sehnsucht nach dieser Kraft und das Lebensgefühl, dass mich wie Wellen und ein Strom durchfließt.

In ihren Liedern beschreibt sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse, die für sie in Verbindung mit dem Göttlichen, der Quelle, dem Sein erfahrbar wurden. Daraus entstand das Programm „Von Herzen zu Dir“.
Alice Eßer wird seit Jahren im Bereich Chanson von Norman Kunz am Klavier begleitet. Das Programm von Herzen zu Dir ist eines von 4 Konzertprogrammen. Norman Kunz hat die vorhandenen Melodien arrangiert und vervollständigt.

Details

Datum:
1. April 2018
Zeit:
17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche St. Heinrich und Kunigund
Simon-Meister-Straße 1 (Schillplatz)
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Klangraum Kunigunde
E-Mail:
info@klangraum-kunigunde.de
Veranstalter-Website anzeigen