- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ausstellung „Frau. Macht. Veränderung.“
14. Januar 2024/12:00 - 14:00

Zur Ausstellungs-Eröffnung von „Frau. Macht. Veränderung.“ laden am Sonntag, 14. Januar, ab 12.15 Uhr die Bücherei St. Marien und der Arbeitskreis „Eine Welt im Veedel“ ins „Haus der Kirche“ am Baudriplatz 17 ein!
Es geht um Frauenrechte sowie den Abbau von Diskriminierung und Benachteiligung in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, auch innerhalb der Kirche. Hierzu haben sich Frauen aus Nippes in einem vom Hilfswerk Misereor unterstützten Workshop informiert, Ideen entwickelt und Stellung bezogen.
Nach der Vernissage ist die Ausstellung noch bis 25. Februar in der Bücherei zu den regulären Öffnungszeiten zu sehen (montags und donnerstags 16 bis 18 Uhr, mittwochs 16 bis 17 Uhr, freitags von 9 bis 12 sowie von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 12 bis 14 Uhr).
