Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KAB-Vortrag: Bahnhofsmission Köln – Hilfe für alle auf Gleis 1E

14. November/19:30 - 21:00

Köln Hbf / Bild: Michael Gaida via Pixabay.com

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Marien Köln-Nippes lädt am Montag, 14. November, ab 19.30 Uhr zum Vortrag „Die Bahnhofsmission Köln – Hilfe für alle auf Gleis 1E“ ein. Er findet im Pfarrsaal der Kirche St. Heinrich und Kunigund am Schillplatz statt.

Schon seit 1899 gibt es am Kölner Hauptbahnhof die Räume der Bahnhofsmission, mit ihren Räumen an Gleis 1 im Abschnitt E. Das Team ist Ansprechpartner für alle und alles – für Menschen mit persönlichen Problemen, für jene auf der Suche nach einem Schlafplatz, Essen oder Kleidung, für Krisen und Notfälle, oder auch einfach mal für ein Gespräch während des Wartens auf den nächsten Zug.  Der Vortrag gibt Einblick in die Arbeit der Einrichtung.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung aber erforderlich. Diese ist möglich unter kab.nippes [ÄT] koeln.de.

Details

Datum:
14. November
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche St. Heinrich und Kunigund
Simon-Meister-Straße 1 (Schillplatz)
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen