Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klangraum Kunigunde

16. September 2018/17:00

Kostenlos

Alexandre Bytchov-Akkordeon

Ein besonderes Hörerlebnis verspricht das Akkordeonkonzert mit Alexandre Bytchkov. Der bekannte Akkordeonvirtuose und mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe, u.a. zweifacher Deutscher Akkordeonmeister, präsentiert die breite Palette der Möglichkeiten des Akkordeons. Er entführt die Zuhörer in unterschiedlichste Musikwelten und entfacht auf dem Akkordeon ein wahres Feuerwerk mit hohem künstlerischem Anspruch. Ein Konzert mit hohem Anspruch, das unter die Haut geht und das man noch lange in seinem Herzen mit sich tragen wird. Im Konzert werden Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Domenico Scarlatti, Johann Georg Albrechtsberger, Giocchino Rossini, Dmitri Schostakowitsch, Astor Piazzolla u. a. aufgeführt

Alexandre Bytchkov stammt aus Sankt Petersburg (Russland). Ausgebildet mit dem Abschluss als Konzertmusiker (Akkordeon) der „Staatlichen Hochschule für Kultur“, Leningrad lebt er seit 20 Jahren mit seiner Familie seit einigen Jahren in Mainz. Er arbeitet als Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium und als freier Akkordeonist.

Innerhalb kurzer Zeit hat er sich auch in Deutschland einen Namen als herausragender Musiker gemacht. Ob klassische Stücke, leichte Musettewalzer, spritzige Tangos oder gefühlvolle russische Romanzen – Alexandre Bytchkov fasziniert das Publikum durch seine Virtuosität uns sein musikalisches Einfühlungsvermögen.

Details

Datum:
16. September 2018
Zeit:
17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche St. Heinrich und Kunigund
Simon-Meister-Straße 1 (Schillplatz)
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Klangraum Kunigunde
E-Mail:
info@klangraum-kunigunde.de
Veranstalter-Website anzeigen