Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klangraum Kunigunde

9. Juni 2019/17:00

Kostenlos

Duo Misa

Preziosen für Horn & Harfe

Michael Hielscher Horn
Isabelle Marchewka Harfe

Das  Duo Misa spielt Werke von Duvernoy, Boieldieu, Spontini, Longinotti, Damase und Andrès

Michael Hielscher,
geboren 1973 in Düsseldorf, erhielt im Alter von 10 Jahren an der Clara Schumann Musikschule seinen ersten Hornunterricht. Nach dem Umzug der Familie in das Bundesland Hessen studierte er mit 14 Jahren als Jungstudent bei Prof. Marie-Luise Neuenecker an der Hochschule für Musik in Frankfurt. Während dieser Zeit sammelte er seine ersten Orchestererfahrungen u.a. im Landesjugendorchester Hessen und machte den ersten Preis bei Jugend Musiziert.
Nach der Zeit als Wehrpflichtiger im Heeresmusikkorps 7 in Düsseldorf setzte Michael Hielscher sein Musikstudium an der Folkwang Hochschule Essen bei Prof. Wolfgang Wilhelmi und Prof. Frank Lloyd fort. Parallel zum Studium spielte er als Praktikant im Gießener Sinfonieorchester und als Aushilfe in verschiedenen Berufsorchestern. Seitdem er von einem Konzertexamensstudiengang am Londoner Royal Collage of Music nach Deutschland zurück gekehrt ist, lebt Michael Hielscher als freiberuflicher Hornist in Düsseldorf.

Details

Datum:
9. Juni 2019
Zeit:
17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche St. Heinrich und Kunigund
Simon-Meister-Straße 1 (Schillplatz)
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Klangraum Kunigunde
E-Mail:
info@klangraum-kunigunde.de
Veranstalter-Website anzeigen