Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung Rüdiger Bertram: „Hummer to go“

20. März/19:30 - 21:30

10EUR
Rüdiger Bertram: "Hummer to go"

Der Autor Rüdiger Bertram kommt am Mittwoch, 20. März, ab 19.30 Uhr zur Premierenlesung seines neuen Romans „Hummer to go“ in den Buchladen Neusser Straße!

Es ist ein vergnüglicher Bretagne-Roman mit einer ordentlichen Prise Frankreich-Sehnsucht. Mann mit Hummer sucht Frau mit Herz! Was macht ein Mittvierziger im Karriereknick? Er sucht eine Marktlücke und gründet ein Start-up. Frank Berger sieht sich gegen Geld die Urlaubsfotos einsamer Leute an und schwelgt mit ihnen bei Hagebuttentee und trockenen Keksen in Erinnerungen, die nicht seine eigenen sind. Nie hätte er gedacht, dass sich mit so viel Nichtstun so viel Geld verdienen lässt. Sein Unternehmen brummt.

Bei einem seiner Einsätze zeigt ihm ein Kunde ein Urlaubsfoto von seiner Ex-Frau in der Bretagne – und Frank verliebt sich auf den ersten Fotoblick in die bezaubernde Karin. Hals über Kopf bricht er auf an die bretonische Küste in der Gewissheit, Karin dort zu treffen und für sich zu gewinnen. Doch statt romantischen Sonnenuntergängen mit seiner Angebeteten erwarten ihn zunächst verregnete Strandspaziergänge mit Hugo, seinem neuen knopfäugigen Freund mit harter roter Schale und weichem Kern …

Der Eintritt kostet 10 Euro. Vorverkauf online.

Details

Datum:
20. März
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
10EUR
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://buchladen-nippes.de/veranstaltungen/hummer-to-go-buchpremiere-mit-rudiger-bertram-2024-03-20-193000

Veranstaltungsort

Buchladen Neusser Straße
Neusser Straße 197
Köln, 50733 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Buchladen Neusser Straße
Veranstalter-Website anzeigen