Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

lit.cologne 2024: „Die Möglichkeit eines Wunders“ – Ektoplasma, Séancen, Geisterseher!

16. März/19:30 - 21:30

Lit.Cologne 2024

Der Autor Jan Schomburg präsentiert am Samstag, 16. März, ab 19.30 Uhr im Rahmen der lit.cologne 2024 sein Buch „Die Möglichkeit eines Wunders“ in der Kulturkirche! Es liest Maria Schrader, es moderiert Jörg Thadeusz.

Bei den Séancen Albert von Schrenck-Notzings trifft sich im München des Fin de Siècle die gesamte Boheme. Unermüdlich erforscht der junge Freiherr mysteriöse Phänomene, vor allem aber Ektoplasmen: Gebilde, die verschwinden, sobald sie mit Licht in Berührung kommen. Ein Stoff aus dem Jenseits, sagen die Geisterseher. Materielle Abspaltungen des Unbewussten, sagt der Freiherr. Schlicht und einfach Betrug, sagen die Wissenschaftler. Nach dem Tod seiner Frau Ella, der Liebe seines Lebens, reist er nach Haiti und verliert sich um ein Haar in den unbeleuchteten Winkeln der Weltgeschichte …

Karten im VVK zu 22 Euro, ermäßigt 18 Euro, über die lit.cologne-Website.

Veranstaltungsort

Kulturkirche
Siebachstr. 85
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Lit.Cologne
Veranstalter-Website anzeigen