Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Infoveranstaltung zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

17. April/10:00 - 12:00

Info-Vortrag Vorsorge

Das Bürgerzentrum Nippes, das Seniorennetzwerk Nippes und die Betreuungsbehörde der Stadt Köln laden am Mittwoch, 17. April, von 10 bis 12 Uhr zum Infovortrag zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung ein.

Die Veranstaltung soll dazu beitragen, sich mit Vorsorge auseinanderzusetzen: Wer regelt meine Angelegen, wenn ich selber nicht mehr dazu in der Lage bin oder selber keine Entscheidungen mehr treffen kann? Wie kann ich möglichst selbstbestimmt für solche Situationen vorsorgen und was kann ich tun, wenn ich keine Familienangehörigen oder enge Vertrauenspersonen habe? – Diese Fragen beschäftigen viele Menschen. Vorsorge zu treffen ist dabei keine Frage des Alters.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig!

Details

Datum:
17. April
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Altenberger Hof (Scheune)
Mauenheimer Str. 92
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Bürgerzentrum Nippes
SeniorenNetzwerk Nippes