Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Planetarium: Stern von Bethlehem – was könnte es gewesen sein?

17. Dezember 2022/18:00 - 20:00

Stern von Bethlehem

Unter den Veranstaltungen mit Führung im Kölner Planetarium ist sie eine der absoluten Klassiker: Jedes Jahr kurz vor Weihnachten gibt es den Themenabend „Stern von Bethlehem – was könnte es gewesen sein?“. Dieses Jahr findet er am Samstag, 17. Dezember, ab 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) statt.

Schon seit Jahrhunderten versuchen Astronomen, herauszufinden, was der Stern von Bethlehem war, der den drei Weisen den Weg aufgezeigt hat. Ein Komet? Eine Supernova? Eine besondere Konstellation? Das Rätsel ist bis heute nicht ganz gelöst. Das Team zeigt in der Führung die verschiedenen astronomischen Erscheinungen rund um Christi Geburt, die für den Stern von Bethlehem verantwortlich sein könnten. Geeignet ist die Veranstaltung ab 6 Jahren.

Karten zu 4 Euro, ermäßigt 2,50 Euro, sind einen Monat im Voraus, hier also ab 17. November, online auf der Website des Planetariums reservierbar. Achtung: Unbedingt pünktlich sein – nach Beginn der Veranstaltung um 18 Uhr ist kein Einlass mehr möglich!

Details

Datum:
17. Dezember 2022
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.koelner-planetarium.de/veranstaltungen/671/index.html

Veranstaltungsort

Kölner Planetarium
Blücherstraße 15-17
Köln, 50733 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kölner Planetarium
Veranstalter-Website anzeigen