Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Runder Tisch Nippes: 11. Treffen

22. Mai/19:00 - 20:30

Kickoff-Treffen des Runden Tischs Nippes

Das nächste, elfte Treffen des (themenoffenen) Runden Tischs Nippes findet am Mittwoch, 22. Mai, von 19 bis 20.30 Uhr statt. Das Treffen findet in der Scheune des Bürgerzentrums Altenberger Hof statt!

Die zweimonatlichen Treffen, die im September 2022 ihre Premiere feierten, dienen dem gegenseitigen Austausch und Kennenlernen von verschiedenen Gruppen, Vereinen, Initativen und Menschen in Nippes, sowie der Entwicklung gemeinsamer Ideen und Aktionen. Zum Beispiel ist direkt beim ersten Runden Tisch im letzten Jahr die Idee eines Lichtfestes auf dem Wilhelmplatz entstanden, welches am 20. Januar auch stattgefunden hat und ein sehr schöner Abend war, ebenso wie das erste Sommerfest am 16. Juni unter dem Motto „Fest für neue Nachbarn – international, integrativ, in Nippes“, ebenfalls auf dem Wilhelmplatz.

Wir möchten weiter gemeinsam schauen, was es schon für Angebote im Veedel gibt und was sich vielleicht noch darüber hinaus gestalten lässt.

Also kommt gerne vorbei – egal ob als Vertreter:in eines Vereins, oder Institution oder einfach als Privatperson und Nippeser:in, ob ihr schon eine konkrete Idee habt, oder einfach nur neugierig seid!

Die Initiative Runder Tisch Nippes ist ein Gemeinschaftsprojekt von unserem Für Nippes e.V., dem Nippes-Magazin, dem Bürgerzentrums-Betreiberverein Zug um Zug e.V., dem Team des sozialen Veedelsnetzwerks nippeserleben.org und der Bürgerinitiative Natur für Nippes.

Details

Datum:
22. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Altenberger Hof (Scheune)
Mauenheimer Str. 92
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Für Nippes e.V.
Nippes-Magazin
Bürgerzentrum Nippes
Natur für Nippes
Projektgruppe nippeserleben.org