Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Runder Tisch Nippes: 4. Treffen

15. März 2023/19:00 - 20:30

Kickoff-Treffen des Runden Tischs Nippes

Das nächste, vierte Treffen des (themenoffenen) Runden Tischs Nippes findet am Mittwoch, 15. März, um 19 Uhr erneut im Bürgerzentrum Nippes statt.

Die zweimonatlichen Treffen, die im September 2022 ihre Premiere feierten, dienen dem gegenseitigen Austausch und Kennenlernen von verschiedenen Gruppen, Vereinen, Initativen und Menschen in Nippes, sowie der Entwicklung gemeinsamer Ideen und Aktionen. Zum Beispiel ist direkt beim ersten Runden Tisch im letzten Jahr die Idee eines Lichtfestes auf dem Wilhelmplatz entstanden, welches am 20. Januar auch stattgefunden hat und ein sehr schöner Abend war. Wir möchten weiter gemeinsam schauen, was es schon für Angebote im Veedel gibt und was sich vielleicht noch darüberhinaus gestalten lässt.

Also kommt gerne vorbei – egal ob als Vertreter:in eines Vereins, oder Institution oder einfach als Privatperson und Nippeser:in, ob ihr schon eine konkrete Idee habt, oder einfach nur neugierig seid!

Die Initiative Runder Tisch Nippes ist ein Gemeinschaftsprojekt von unserem Für Nippes e.V., dem Nippes-Magazin, dem Bürgerzentrums-Betreiberverein Zug um Zug e.V., dem Team des sozialen Veedelsnetzwerks nippeserleben.org und der Bürgerinitiative Natur für Nippes.

Details

Datum:
15. März 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://nippeserleben.org/runder-tisch/runder-tisch-nippes-2/

Veranstaltungsort

Altenberger Hof (Scheune)
Mauenheimer Str. 92
Köln, 50733
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Für Nippes e.V.
Nippes-Magazin
Bürgerzentrum Nippes
Natur für Nippes
Projektgruppe nippeserleben.org