1. Stadtteilkonferenz Nippes

Der Bürgerverein für Nippes hat die 1. Stadtteilkonferenz Nippes ins Leben gerufen. Diese Veranstaltung fand am 16. Januar 2018 in der Rotunde des Bezirksrathauses statt. Teilgenommen haben über 50 Vertreter von Einrichtungen, Institutionen und Vereinen aus Nippes. Ausgearbeitet wurde die zukünftige Strategie und Arbeit in der Stadtteilkonferenz.

Als Gast war Gerd Düren von der Nippeser Bürgerwehr anwesend, er sprach über die Problematik der Straßenfeste in Nippes und hat allen Teilnehmern zugesagt, dass sich Vereine aus Nippes am Straßenfest der Nippeser Bürgerwehr beteiligen können.

Für Nippes e.V. hat bezüglich der Straßenfeste eine Unterschriftenliste erstellt, um zu versuchen, dass das kommerzielle Straßenfest der WIG und der „Werbepraxis von der Gahten“ , das unserer Meinung nach keinen lokalen Bezug hat, noch verhindert werden kann. Diese Unterschriftenliste wurde allen Teilnehmer mitgegeben und ist hier zum Download: Unterschriftenliste

Der nächste Termin findet am 29. Mai im Altenberger Hof statt. Weitere Informationen unter www.stadtteilkonferenz.koeln.