Lebenszeichen

Liebe Nippeserinnen und Nippeser, 
es sind ja für uns alle schwierige Zeiten, die wir in diesen Wochen durchmachen (müssen). Auch unser Vereinsleben ist durch das Corona-Chaos zum Erliegen gekommen. Aber die gute Nachricht ist: Uns gibt es natürlich noch – und wenn wieder etwas Normalität eingekehrt ist, wollen wir mit unserer Arbeit für den Stadtteil wieder richtig durchstarten.
So planen wir in nächster Zeit eine Mitgliederversammlung mit einer vorgezogenen Vorstandswahl. In den „Vor-Corona-Zeiten“ haben wir hierzu sehr vielversprechende und konstruktive Gespräche geführt; es gibt einen möglichen Interessenten, der die Vereinsgeschicke als erster Vorsitzender begleiten würde.
Auch unsere traditionellen Veranstaltungen wollen natürlich geplant werden: Vorausgesetzt, es ist dann wieder möglich, soll auch dieses Jahr ein Nikolausmarkt auf dem (nun endlich offiziell so heißenden!) Schillplatz stattfinden, sowie unsere Herbst-Putzaktion „Nippes macht sauber“, die im vergangenen September solch einen schönen Auftakt hatte. Mit dem Klimastraßenfest müssen wir hingegen, aufgrund des wackligen Planungshorizonts und durch die aktuellen Bestimmungen in diesem Jahr leider eine Pause einlegen.
Sobald sich ein Termin für die Mitgliederversammlung anbahnt, werdet Ihr es direkt erfahren. Und nach wie vor gilt: Neue Gesichter und frische Kräfte, die sich fürs Veedel einsetzen, Ideen einbringen oder mitreden wollen, sind herzlich willkommen. Schon ab 20 Euro Jahresbeitrag – also ein „Kappes-Kölsch“ pro Monat :-) – kann man bei uns Mitglied werden.
In diesem Sinne: Bis hoffentlich ganz bald – und bitte, bitte bleibt gesund und gebt auf Euch acht! Gemeinsam können wir diese schwierige Situation meistern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Euer Für Nippes e.V. – Der Vorstand