Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Runder Tisch Nippes: 5. Treffen

24. Mai 2023/19:00 - 21:00

Kickoff-Treffen des Runden Tischs Nippes

Das nächste, fünfte Treffen des (themenoffenen) Runden Tischs Nippes findet am Mittwoch, 15. März, um 19 Uhr statt. Treffpunkt ist diesmal das Flüchtlingszentrum „Fliehkraft“, Florastraße 37.

Die zweimonatlichen Treffen, die im September 2022 ihre Premiere feierten, dienen dem gegenseitigen Austausch und Kennenlernen von verschiedenen Gruppen, Vereinen, Initativen und Menschen in Nippes, sowie der Entwicklung gemeinsamer Ideen und Aktionen. Zum Beispiel ist direkt beim ersten Runden Tisch im letzten Jahr die Idee eines Lichtfestes auf dem Wilhelmplatz entstanden, welches am 20. Januar auch stattgefunden hat und ein sehr schöner Abend war. Aktuell in Planung ist das erste Sommerfest am 16. Juni auf dem Wilhelmplatz unter dem Motto „Fest für neue Nachbarn – international, integrativ, in Nippes“, das wir zusammen organisieren wollen.

Wir möchten weiter gemeinsam schauen, was es schon für Angebote im Veedel gibt und was sich vielleicht noch darüber hinaus gestalten lässt.

Also kommt gerne vorbei – egal ob als Vertreter:in eines Vereins, oder Institution oder einfach als Privatperson und Nippeser:in, ob ihr schon eine konkrete Idee habt, oder einfach nur neugierig seid!

Die Initiative Runder Tisch Nippes ist ein Gemeinschaftsprojekt von unserem Für Nippes e.V., dem Nippes-Magazin, dem Bürgerzentrums-Betreiberverein Zug um Zug e.V., dem Team des sozialen Veedelsnetzwerks nippeserleben.org und der Bürgerinitiative Natur für Nippes.

Details

Datum:
24. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Flüchtlingszentrum Fliehkraft (Seminarraum)
Florastraße 37
Köln, 50733
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Projektgruppe nippeserleben.org
Nippes-Magazin
Bürgerzentrum Nippes
Natur für Nippes
Für Nippes e.V.