Nippes soll leuchten!

Liebe Nippeserinnen und Nippeser,

seit unserem letzten Beitrag hat sich eine ganze Menge getan!
Kurz gesagt: Wir sind derzeit – zusammen mit ganz viel Hilfe und Unterstützung aus dem Veedel – dabei, die Weihnachtsbeleuchtung 2020, oder zumindest einen Teil davon, zu retten!
Wir haben ein Paypal-Konto für Spender eingerichtet, die etwas beitragen möchten, um die Installation der Lichtelemente zu finanzieren.
An die Adresse spenden@fuer-nippes.de kann man Geld senden. Auch kleine Beträge sind willkommen und hilfreich.
Aus dem Kreis von Nippeser Geschäftsleuten kam eine größere Unterstützungs-Zusage, und in Kürze wird es auch Sammelbüchsen in den Läden geben. Die ersten stehen bereits in der Buchhandlung Blücherstraße sowie im Buchladen Neusser Straße.
An beiden Orten können auch Spendenquittungen ausgestellt werden.
Ein Antrag auf bezirksorientierte Mittel zugunsten des Projekts ist bei der Bezirksvertretung Nippes ebenfalls in der Pipeline.
Nippes soll nun doch nicht dunkel bleiben – und wenn wir dies tatsächlich erreichen könnten, wäre es das schönste Weihnachtsgeschenk für uns alle!
Auch abseits der Weihnachtsbeleuchtung haben sich zahlreiche Vereinsmitglieder (und auch bislang Externe) gemeldet, die Interesse haben, sich in unserem Bürgerverein zu engagieren.
Ende Oktober fand ein erstes, recht spontanes „Kennenlern-Treffen“ im Veranstaltungsraum Bluna-Keller am Erzbergerplatz statt, mit sehr guter Stimmung und tollen Ideen!
Wir sind wieder zuversichtlich, dass die Vereinsarbeit wieder auflebt und der Bürgerverein in Zukunft aktiver denn je sein wird. Sei es die Organisation des Nikolausmarktes 2021 auf dem Schillplatz, einer Neuauflage der 2019 erstmals veranstalteten „Nippes macht sauber“-Aktion oder auch ganz neue Formate… wir sind selbst gespannt! 🙂An dieser Stelle nochmals 10.000 Dank ❤️ für alle, die sich bei uns gemeldet, und uns sogar ihre Hilfe angeboten haben!

Gemeinsam sind wir Nippes – wir schaffen das!