Die Neusser Straße strahlt weihnachtlich!

Liebe Mitglieder des Für Nippes e.V,  

liebe Vereins-Interessent/innen und -Freund/innen, 

die Neusser Straße leuchtet nun doch weihnachtlich! Auch dank Ihres großen Einsatzes wurde es möglich, dass wir Ende November die 32 LED-Lichtelemente auf der Nippeser Hauptmeile, zwischen Kempener Straße und Nordstraße, montieren konnten. Die Lichter sollen allen Menschen in Nippes in diesen trüben, verunsichernden Zeiten ein wenig Freude bereiten.

In einem einmonatigen Kraftakt haben wir mit Ihnen/Euch zusammen die Rettung geschafft! Die Nippeser Geschäftsleute rund um das Veedels-Festival „Blauer Abend in Nippes“ spendeten 1.000 Euro zugunsten der Beleuchtung; zahlreiche Bürger/innen leisteten in den Spendenbüchsen, die in den Läden aufgestellt waren, ihren kleinen Beitrag. Last but not least, unterstützte uns die frisch neugewählte Bezirksvertretung Nippes mit 4.000 Euro aus ihrem Etat für bezirksorientierte Mittel. Wir danken allen Beteiligten, die diese Rettung mit ermöglicht haben! Aktuell prüfen wir, ob wir mit den Restgeldern aus der Kampagne auch – wie in den Vorjahren – einen Weihnachtsbaum an der Neusser Straße aufstellen können. 

Und auch sonst ist der Bürgerverein zu neuem Leben erwacht: Nachdem die Vereins- und Vorstands-Tätigkeiten durch die Corona-Pandemie ausgebremst worden waren, demzufolge fast kein Austausch mehr stattfand und der Verein zwischenzeitlich knapp vor der Auflösung stand, hat unser Aufruf von Ende Oktober dazu beigetragen, dass sich viele Neuinteressent/innen bei uns gemeldet haben, die Lust hätten, gemeinsam etwas fürs Veedel zu bewegen und bereits neue Ideen eingebracht haben. Nach dem überstandenen Kraftakt mit der Weihnachtsbeleuchtung wollen wir uns neu sortieren, und im hoffentlich möglichst Corona-freien Jahr 2021 mit frischer Kraft durchstarten! Sobald etwas Neues passiert, erfahrt ihr / erfahren Sie es direkt von uns!

Bis im neuen Jahr, eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch,

Ihr / Euer Für Nippes e.V. – Der Bürgerverein 

Der Vorstand